Banner_wahl_1

Der Kinderchor MoKiKo

Einladung zum Kinderchor MoKiKo

  MoKiKo im Junbi 2016
  MoKiKo im Juni 2016

Jedes Jahr gehen einige SängerInnen altersbedingt in den Ichthys-Chor und so suchen wir immer wieder neue Kinder, die Lust und Freude daran haben in unserem MoKiKo mitzusingen und in unseren Musicals mitzuspielen. V.a. über neue Jungs würden wir uns sehr freuen.

Nach den Herbstferien beginnen die Proben für unser Weihnachtsmusical - ein idealer Einstiegszeitpunkt, um Heiligabend mitzuspielen und mitzusingen!

 Probe: jeden Montag von 17.55 bis 19.00 Uhr  im Gemeindehaus der St.-Petri-Kirche.              Einstieg aber auch jederzeit möglich!

MoKiKo Probenfoto
MoKiKo Probenfoto

Was machen wir mit dem MoKiKo?

Was machen wir mit dem MoKiKo?

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit ganz herzlich willkommen - wir freuen uns auf euch!

 

 

Chorleitung

Dr. Christiane Dörsam

Tel.: 05422 5430
Mobil: 0175 8468684

Iris Hünerberg

Tel.: 05422 48371
Mobil: 0172 2920881

Nacht der Geschenke 2017

Heiligabend, 24.12.2017, führen wir in der Christvesper II für Kinder um 16.15  Kinder zusammen mit den Petri-Finken und dem Jugendposaunenchor das Musical "Nacht der Geschenke" auf.

In vielen schönen Melodien und eingebunden in die Weihnachtsgeschichte der Bibel wird die Geschichte vom Hirten Micha und seinen Freunden erzählt, wie sie den Engeln begegnen, wie sie sich auf den Weg zum Stall machen und dort auf die Wirtsleute treffen und Maria und Josef und das Jesuskind. Viele bekannte Melodien, begleitet vom Jugendposaunenchor laden auch die Gottesdienstbesucher immer wieder zum Mitsingen ein.

Dieses schöne Musical haben wir 2006 schon einmal aufgeführt und viele der Kinder, die damals mitgesungen haben, singen heute als Jugendliche oder Erwachsene in unseren Jugendchören oder im Gospelchor. Die Bilder sind beim Krippenspiel 2006 entstanden.